21.09.2014
Heute Morgen haben wir es erst mal ganz gemütlich angehen lassen. Nach ausgiebigem Schlaf und einer Spielsession im Bett sind wir langsam aufgestanden und haben draußen lecker gefrühstückt. Das Wetter heute war nicht ganz so toll, wie die Tage zuvor, aber das sollte uns nicht weiter stören.
Heute stand der Canyonlands Nationalpark auf dem Programm. Nach gut 45 Minuten Fahrzeit waren wir bei der Einfahrt in den Nationalpark und schon beim Visitor Center bot sich ein toller Blick in die Canyons, die der Colorado River in die Landschaft gezogen hat. Für uns sah das schon riesig aus, ist aber wohl nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Grand Canyon, der uns ja noch erwartet.
Da das Wetter in der Ferne schon ziemlich mies aussah, haben wir uns beeilt und sind zügig zum Grand View Point gefahren. Hier hatten wir wirklich einen super Blick in die tiefen Canyons. Da wir hinter uns schon das Gewitter kommen sahen, sind wir hier nicht viel gelaufen, sondern sind schnell wieder in unseren Camper und sind auf die andere Seite gefahren. Hier war das Gewitter dann richtig am wüten und wir haben die Zeit erst mal genutzt und uns ein Mittagessen gemacht.
Nach dem Mittagessen hatte sich tatsächlich das Wetter wieder beruhigt und die Sonne kam sogar wieder heraus. Also haben wir Amelie in die Kiepe gepackt und sind einen ca. 1,5 Stunden Trail gewandert. Auf dieser Seite waren die Blicke nicht ganz so spektakulär aber immer noch sehr beeindruckend.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch den Mesa-Arch angeguckt. Dieser Felsbogen bietet durch seinen Bogen einen tollen Blick auf die Canyons und die Mesa-Berge im Hintergrund.
Jetzt liegen wir schon wieder alle im Bett und erwarten nun unsere letzte Nacht in Moab. Morgen verlassen wir dann den tollen Ort und machen uns auf ins Monument Valley.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen