Nach einer kühlen aber dank unserer Decke, die wir uns vor geraumer Zeit gekauft hatten, erträglichen Nacht, sind wir mit dem Camper die South Rim des Grand Canyons Richtung Osten abgefahren. Dabei haben wir noch bei zwei tollen View Points (dem Grand View Point und dem Lapi Point) grandiose Blicke auf den Grand Canyon genießen dürfen. Auch nach einer Nacht und schon vielen Ausblicken in den Canyon ist jeder neue Blick wieder überwältigend.
Nachdem wir uns dann am Lapi Point vorerst vom Grand Canyon verabschiedet haben, ging es wieder auf den Highway mit Ziel Page. Die Fahrt ist ziemlich öde aber nach gut 2 Stunden sind wir dann auf unserem Campground. Die Camping Site ist diesmal nicht ganz so toll, da wir ziemlich nahe am Highway platziert sind, aber dafür haben wir Strom- und Wasseranschluss.
Nach einer Dusche und einer noch dringenderen Rasur, sind wir dann ab zum Lake Powell. Hier in Page wird der Grand Canyon gestaut und der riesengroße Stausee ist der Lage Powell. Er hat eine insgesamt ca. 3.000 km Uferlänge!
Hier wurde ein riesengroßer Canyon überflutet. Der See wirkt total unwirklich: Da erscheint ein großer dunkelblauer Fleck mitten in der Wüste und den trockenen Steinen. Wir haben uns dann gemütlich an den See gehockt und mit Amelie etwas im Sand gespielt.
Zum Tagesabschluss gab es dann auf Sandras Wunsch eine leckere Pizza. Morgen freuen wir uns schon auf den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen