25.09.2014
Heute Morgen haben wir es wie fast immer gemütlich angehen lassen, gerade auch weil wir wussten, dass ein großes Programm vor uns lag. Das Frühstück haben wir draußen genossen. Danach sind wir noch kurz nach Page reingefahren, um unser Bargeld wieder aufzufüllen.
Danach sind wir Richtung Osten zu dem Upper Antelope Canyon gefahren. Das ist ein Slot Canyon und laut Reiseführer einer der tollsten und auch meist besuchten. Der Antelope Canyon liegt auf dem Gebiet der Navajo Indianer. Zunächst muss man 8 Dollar pro Person Permit zahlen, um auf das Gebiet der Navajo Indianer zu fahren.
Da der Canyon dann noch ca. 10-15 Minuten Offroad enfernt ist, muss man dann noch mal 40 Dollar pro Person für eine Tour zahlen. Aber: Das hat sich gelohnt!!!
Unsere Tourführerin war klasse und hat viel erzählt, erklärt und uns die tollen Fotospots gezeigt. Der Slot Canyon war überwältigend schön. Das Sonnenlicht, das durch den schmalen Spalt scheint, erzeugt wunderschöne Farbspiele. Es ist unglaublich, dass alleine Wasser diesen Canyon gebaut hat.
Überwältigt von diesen tollen Eindrücken sind wir dann weiter zum Horseshoe Bend vom Colorado River. Hier macht der Colorado eine Kurve, die aussieht wie ein Hufeisen. Von der ungesicherten Abbruchkante hat man einen tollen Blick auf den Horseshoe oder das Hufeisen.
Danach hieß es dann ca. drei Stunden Fahrt bis zum Campground an der North Rim des Grand Canyon. Den direkten Weg konnten wir leider nicht fahren, da der Highway 89 schon eine Zeit wegen eines Bergrutsches gesperrt ist. Pünktlich zum Abendessen haben wir unsere einfache aber sehr schön im Wald gelegene Camping Site erreicht.
Morgen wartet dann noch ein mal der Grand Canyon auf uns bevor wir langsam aber sicher wieder Kurs auf San Francisco nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen