Samstag, 6. September 2014

4. Tag: Von der Half Moon Bay über Santa Cruz zum Sunset State Beach

06.09.2014
Der Jetlag ist tatsächlich bei Amelie überwunden und auch der Camper gefällt Amelie wohl sehr. Wieder nur mit ein mal nörgeln nach 6 Stunden Schlaf, konnten wir bis 6 Uhr schlafen.

Nach einem kleinen Frühstück sind haben wir noch einen kleinen Spaziergang bei unserem Campingplatz gemacht und dabei zum ersten Mal die Kraxe benutzt... und ... Amelie ist sofort darin eingeschlafen.




Heute standen ca. 80 Meilen auf dem Programm. Auf dem Highway No. 1 ging es heute zu erst nach Santa Cruz. Der Highway ist wirklich toll. Man hat ständig atemberaubende Blicke auf den Pazifik und die Küste. Auch die Sonne kam wieder raus. Im Pazifik sah man immer wieder Surfer, die den Samstag, das schöne Wetter und die tollen Wellen nutzten.

In Santa Cruz sind wir dann zu dem bekannten Boardwalk und mussten 30 Dollar Parkgebühr zahlen! Der Boardwalk ist der Traum aller Kinder und der Schrecken aller Eltern. Statt einer Strandpromenade gibt es in Santa Cruz einen riesigen Rummel mit Karusells, Achterbahn, Geisterbahnen, zig weiteren Fahrgeschäften und natürlich jede Menge Fressbuden. Soviel Zucker auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Irgendwie ist das ja schon lustig.

Eigentlich befindet man sich in einer schönen Bucht, die Leute liegen am Strand und im Hintergrund kreischen die Kinder und Jugendlichen in den Fahrgeschäften oder stopfen sich den Magen voll mit süßem Zeug. Auch wir haben uns eine Deck mitgenommen und haben uns einfach auf den Strand gesetzt, mit Amelie im Sand gespielt und dem bunten Treiben zugeguckt.





Nach zwei Stunden hatten wir dann auch die Nase voll und sind weiter zu unserm heutigen Etappenziel, den Sunset State Beach Campingplatz. Das ist ein staatlicher Campingplatz in einem tollen und gepflegten State Park. Hier haben die Stellplätze zwar keinen Strom- und kein Wasseranschluss, dafür aber viel Platz und tolle Natur. Nachdem wir alles eingerichtet hatten und uns einen kleinen Snack genehmigt hatten, sind wir noch den Beach Trail gelaufen. Das ist ein kleiner Pfad durch die Dünen runter zum Pazifik. Hier haben wir dann auch unsere Füße ins kalte Wasser gehalten und Amelie das große offene Meer gezeigt (in Santa Cruz war es doch irgenwie so kitschig bunt). Zurück im Wohnmobil gab es dann lecker Spaghetti Bolognese zum Abendessen.






Morgen geht das dann wieder weiter auf dem Highway No. 1  Richtung Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen