Freitag, 12. September 2014

7. Tag: Vom San Simeon State Park Campground zum Sequoia NationalparkLodgepole Campground

09.09.2014
Heute haben wir in der Nacht sehr gefroren. Bereits um 23:30 Uhr haben wir Amelie zu uns ins Bett geholt, da es in Ihrem Schlafzelt auf dem Boden viel zu kalt war. Bereits um 7:30 Uhr haben wir dann auch schon den Campingplatz verlassen.

Nach nur wenigen Metern an der Küste, sind wir dann Richtung Osten mit Ziel Sequoia Nationalpark abgebogen. Erstes Zwischenziel sollte aber heute ein Wal Mart sein, da wir viele Dinge kaufen mussten: z.B. ein Autoladegerät (Zigarettenanzünder) für unsere Handys, eine dicke Decke, irgendetwas worin wir Amelie baden können, usw. Also haben wir den nächst Besten Wal Mart angesteuert und zwei Stungen später tauschten 240 Dollar ihren Besitzer.


Danach fuhren wir beruhigt weiter gen Osten. Das Landesinnere ist sehr trocken und sehr weitflächig. Je näher wir dem Sequoia Nationalpark kamen, desto bergiger wurde es.


Nach ein paar Zwischenstopps (Mittagessen, Fotos schießen) kamen wir schließlich so gegen 15:45 Uhr am Eingang des Nationalparks an und dann der Schock: Die nette Dame sagte uns, dass wir mit unserem 25 feet langen Wohnmobil nicht von dieser Seite in den Nationalpark zu unserem reservierten Campingplatz fahren dürfen. Der Umweg über die andere Seite würde noch mal drei Stunden daueren. Wir sollten uns aber bei dem Information Center noch mal erkundigen. Wir also völlig verzweifelt (Amelie hätte die drei Stunden niemals mehr durchgehalten) zum Information Center, wo uns dann zum Glück der Ranger sagte: No Problem! Natürlich können wir zu unserem Campingplatz ganz normal fahren.


Und tatsächlich: Die Kehren hinauf in die Berge waren zwar eng aber da haben wir in den Alpen schon ganz andere Kehren gesehen. Oben angekommen haben wir dann am Wegrand auch schon viele Sequioas (Mammutbäume) aus dem Auto bewundern können.

Unsere Camping Site ist sehr schön. Überall steht natürlich, dass man auf die Bären aufpassen soll. Morgen müssen wir zum Glück nicht fahren und legen einen Ruhetag ein,  Wir werden zu Fuß die Mammutbäume erkundigen und vielleicht sehen wir ja auch Bären.

Leider kann ich die Berichte und Fotos auch erst Morgen hochladen, da zwar unsere Handys aufgeladen sind, wir hier oben aber keinen Empfang haben. Morgen gehen wir zur Lodge, wo es hoffentlich WLAN gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen