10.09.2014
Heute stand zum Glück keine Fahrt auf dem Programm. So haben wir zu Dritt noch etwas im Bett rumgelümmelt und dann bei herrlichem Sonnenschein draußen gefrühstückt.
Es gab leckeres Rührei mit Bacon. Die Sonne ist hier sehr kräftig und wärmt recht schnell alles auf.
Nach der morgentlichen Stärkung und etwas Spielen bzw. Abwaschen, sind wir einen Trail zu einem Wasserfall gewandert. Der Trail hat gute 2 Stunden gedauert und Amelie hat entweder staunend aus der Kiepe gelukt oder geschlafen. Der Weg zu dem Wasserfall war wunderschön und nicht zu sehr überlaufen. Er führte immer am Fluß entlang, der leider jetzt im Spätsommer nur sehr wenig Wasser mit sich führte.
Unterwegs haben wir dann Rehe beobachten können. Schwarzbären und Panther, die es hier geben soll, sind uns nicht über den Weg gelaufen. Der Wasserfall selbst war aufgrund des wenigen Wassers etwas enttäuschend, aber damit konnten wir ja schon rechnen. Die Berge ringsherum sahen aber klasse aus.
Zurück an unserer Camping Site, haben wir die Decke rausgeholt und Amelie konnte etwas im Freien spielen bevor wir den neuen aufblasbaren Swimmingpool eingeweiht haben. Amelie fand ihn einfach großartig.
Nach dem Mittag und einem kleinen Schläfchen, sind wir noch zum Sherman Tree und dem Congress Trail hier um die Ecke gefahren. Leider fahren die Park-Shuttel-Busse ab September nicht mehr, so dass wie selber fahren mussten. Der Sherman Tree ist angeblich der größte Baum der Welt. Auf jeden Fall ist es der größte Mammutbaum hier im Park. Er ist 84 Meter hoch und hat am Boden einen Durchmesser von 11 Metern: gigantisch. Der Congress Trail führte uns dann noch an mehreren kleineren aber immer noch sehr großen Mammutbäumen vorbei.
Leider gibt es an der Lodge kein WLAN, so dass wir noch bis Morgen warten müssen, um die ganzen Berichte der letzten Tage hochzuladen. Morgen brechen wir Richtung Las Vegas auf. In einem Rutsch ist das uns allerdings zu weit, so dass das morgige Ziel Barstow ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen