Freitag, 12. September 2014

9. Tag: Vom Sequoia Nationalpark Lodgepole Campground zum Calico Ghost Town RV Park

11.09.2014
Heute lag eine Überführungsetappe in Richtung Las Vegas vor uns. Da uns der ganzen Weg nach Las Vegas mit Amelie zu weit war, haben wir uns entschieden in der Mitte noch einen Zwischenstopp einzulegen. Das Ziel sollte Barstow sein. Auf der Suche nach einem staatlichen Campground, habe ich dann den Calico Ghost Town Campground ganz in der Nähe von Barstow entdeckt. Das klang spannend und wurde somit unser heutiges Reiseziel. Eine Strecke von ca. 260 km lag vor uns.

Am Anfang schlängelten wir uns wieder die Serpentinen von Lodgepole hinunter in die Ebene. Wir waren gerade losgefahren, da springt uns doch tatsächlich ein Schwarzbär vor das Auto und überquert direkt vor uns die Straße. Ein wirklich toller Moment. Unten angekommen konnte Amelie dann auch endlich entspannt schlafen. Heute hingen wir also den ganzen Tag auf den Highways und Freeways in Californien herum. Das Bild war meistens ziemlich ähnlich: heiß, weite vertrocknete Flächen und im Hintergrund immer wieder ein paar Berge.



Dann aber ging es ab vom Highway mit Kurs auf Ghost Town. Was wir dann vorfanden übertraf unsere Vorstellungen. Der Campground liegt mehr oder weniger in einem Museum einer wieder hergerichteten alten Goldgräber-Stadt (nur das hier Silber abgebaut wurde). In der Einfahrt zum Campground sah man in den Felsen die alten Stollen. Natürlich haben wir sofort einen kleinen Erkundungsspaziergang gemacht und eine total niedlich wieder hergerichtet Wild-Western-Stadt entdeckt. Leider hat das Museum schon geschlossen, aber wir haben uns für Morgen früh vorgenommen, noch eine kleine Besichtigung zu machen.





Natürlich haben wir auch hier wieder keinen Empfang und müssen bis Morgen in Las Vegas warten, um die ganzen Berichte hochzuladen. Bis dahin, viele Grüße aus der Ghost Town... Mal schauen was in der Nacht so passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen