Dienstag, 2. September 2014

Die Anreise nach San Francisco

02.09.2014
Nach einem 24 Stunden Marathon, liegen wir jetzt glücklich in unserem Bett in unserem kleinen Hotel in San Francisco.
Pünktlich um 5:20 Uhr haben wir heute in der Frühe unsere Wohnung verlassen. Jeder von uns einen großen Rucksack hinten, ich einen kleinen Rucksack vorne. Sandra hat Amelie im Buggy geschoben und ich habe noch einen großen koffer hinterher gezogen.So haben wir dann auch Frankfurt Flughafen erreicht, wo wir praktischerweise gleich am Bahnhof unser Gepäck bei der Lufthansa aufgeben konnten. So konnten wir ganz enspannt mit Amelie zu unserem Gate gehen.















Bei allen Sicherheitskontrollen und sonstigen Hindernissen sind uns alle beteiligten Personen höchst kinderfreundlich entgegengekommen, so dass wir schon bald im Airbus A380-800 auf unseren Sitzen mit Kinderkörbchen saßen. Beinfreiheit in der Holzklasse, wer hätte das gedacht ;-). Kurze Zeit später waren wir dann auch schon in der Luft Richtung SFO.

Ca. 11 1/2 Stunden Flug. So Richtig zur Ruhe ist Amelie nie wirklich gekommen. Zu viele spannende Dinge, die da rings herum passierten verhinderten dann konsequent den eigentlich überfälligen Schlaf. Die Landung war pünktlich um 12:45 Uhr Ortszeit und dann kam die Einreise bei der Homeland Security. Eine riesengroße Schlange und Amelie war stehend k.o. Aber in dem Buggy wollte sie auch nicht liegen, so dass ich meine Kleine über eine Stunde im Arm hielt, bevor ein netter Officer Amelie sah und uns ca. 50 Personen abkürzen ließ. Der Homeland Security Officer am Schalter war auch sehr nett wie alle Leute bisher in San Francisco.

Am Flughafen haben wir uns dann gleich ein Drei-Tage-Ticket für alle Verkehrsmittel in San Francisco gekauft (außer natürlich der Transfer vom Flughafen zur Stadt). Als wir mit der BART dann endlich in San Francisco waren, mussten wir noch mit dem Bus fahren. Was war das für ein lustiges Abenteuer. So viele Leute haben uns angesprochen und uns geholfen und sich mit uns unterhalten. Dann aber so gegen 16 Uhr Ortszeit hatten wir dann endlich unser Hotel erreicht.















Das Hotel ist sehr einfach und hellhörig, liegt aber in einer lustigen Hood.Touris sind hier Fehlanzeige aber die Lage ist trotzdem super.



























Jetzt schlafen wir uns erst mal aus, wenn Amelie uns lässt ;-)



1 Kommentar:

  1. Euer Hotel sieht ja wirklich klasse aus :-) Viel Spaß im gelobten Land!

    AntwortenLöschen