Freitag, 26. September 2014

24. Tag: Vom Grand Canyon North Rim nach Kanab


26.09.2014
Nach einer sehr kühlen Nacht waren wir alle Drei heute schon früh wach und wollten gar nicht aufstehen. Wir sind dann aber doch aus den warmen Federn und sind ohne Frühstück ab zur nördlichen Abbruchkante des Grand Canyons zum Point Imperial.


Nach unseren ersten Blicken in den Canyon haben wir dann gefrühstückt. Danach sind wir ca. 15 Meilen zum Cape Royal gefahren. Der Weg führte teilweise durch einen abgebrannten Nadelwald wo mittlerweile ein junger Laubwald am entstehen ist. Da es langsam Herbst wird war das ein spektakuläres Farbspiel.



Am Cape Royal sind wir dann einen kleinen Trail zu einem Aussichtspunkt gelaufen und haben wieder tolle Blicke in den Grand Canyon werfen dürfen. Danach sind wir zum Hauptpunkt auf der Nordseite, der Lodge gefahren.



Die Lodge ist direkt an die Abbruchkante gebaut und von der Terrasse haben wir bei einem Kaffee die Sonne und den Canyon genossen. Abschließend sind wir hier auch noch einen kleinen Trail zu einer herausragenden Felsnase gelaufen und haben dem Grand Canyon adios gesagt.




Nach ca. zwei Stunden Fahrt haben wir dann unser heutiges Ziel Kanab erreicht. Hier haben wir eine zweckmäßige Camping Site, aber immerhin mit Strom uns Wasser. Vor dem Abendessen sind wir noch kurz zu einem High School Footballspiel direkt gegenüber unserer Camping Site gegangen. Leider war die Aufwärmphase noch im vollem Gang, so dass wir leider keinen Spielzug mehr miterleben konnten.


Wie es Morgen genau weitergeht wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall geht es Morgen Richtung San Francisco.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen